Livestream startet: Seht jetzt die Ankündigung des neuen Warcraft-Spiels! (Update)

Bringt Blizzard am 3. Mai mit Warcraft-Mobile euer Telefon zum Glühen? (1)

Habt ihr euch schon gefragt, was es mit dem Warcraft-Mobile-Spiel auf sich hat, deren Ankündigung die Entwickler von Blizzard im März 2022 ... nun ... eh ... angekündigt haben? Dann schnallt euch an, denn jetzt gibt's Details zum Termin: Am 3. Mai 2022 um 19:00 Uhr gibt's endlich den Livestream! Markiert euch den Termin!

Update vom 03. Mai 2022:
Jetzt geht's los, hier könnt ihr euch die Ankündigung für das neue Warcraft-Spiel anschauen:


Originalmeldung vom 29. April 2022: Wer Blizzards Strategie seit Jahren verfolgt, der weiß, dass das Studio aus dem sonnigen Kalifornien nicht nur Produkte für den PC und Konsolen entwickeln will, sondern auch für Mobile-Geräte. Seit Jahren bereits könnt ihr im Sammelkartenspiel Hearthstone auch unterwegs in die Schlacht gegen anderen Spieler ziehen. Und ab dem 2. Juni 2022 wird das auch im Universum von Diablo möglich sein, denn dann wird Diablo Immortal für Smartphones und den PC (mit Cross Play und Cross Save) veröffentlicht. Aber da ist noch etwas in der Pipeline. Im März 2022 kündeten die Entwickler von Blizzard Livestream-Events zur neuen Hearthstone-Erweiterung, zur Zukunft von World of Warcraft (mit Dragonflight und WotLK Classic) sowie für ein "Warcraft Mobile" an. Die ersten Termine sind verstrichen, nun fehlt nur noch der letzte, und der ist nun konkret geworden.

Warcraft Mobile am 3.5.2022 im Livestream

Solltet ihr am Dienstag, dem 3. Mai 2022 um 19:00 Uhr noch nichts vorhaben ... dann habt ihr das womöglich jetzt! Denn dann wird der Livestream zu "Warcraft Mobile" gestartet. Der Livestream wird unter Reveal.Blizzard.com ausgestrahlt und scheinbar nicht auf gängigen Streaming-Plattformen wie Twitch oder Youtube - einen Link gibt's zumindest (noch) nicht.

Und um was für eine Art Mobile-Spiel es sich dabei handelt, das ist noch nicht bekannt. Allerdings lässt sich nach den Worten "Das Universum von Warcraft® beflügelt seit vielen Jahren die Fantasie von Spielern weltweit - mit packenden Geschichten und mitreißendem Gameplay, die das Fundament für World of Warcraft (jetzt kaufen ) und Hearthstone bilden. Jetzt freuen wir uns, ein neues Spiel für Mobilgeräte anzukündigen, das allen Helden von Azeroth die Möglichkeit gibt, auch unterwegs Abenteuer zu erleben." der offiziellen Ankündigung nun nicht schließen, dass es sich um ein WoW-spezifisches Spiel handelt. Sonst würde es wahrscheinlich auch nicht "Warcraft-Spiel für Mobilgeräte", sondern "WoW-Spiel für Mobilgeräte" genannt werden.

Quelle: Buffed